Kamener Frühlingsmarkt

Der Förderverein wird am 13. und 14.Mai 2017 jeweils von 11.00-18.00 Uhr wieder mit einem Infostand beim Kamener Frühlingsmarkt vertreten sein. Wir werden hierbei die bunte Vielfalt unserer Stadtbücherei präsentieren. Für Kinder wird es eine kleine Kreativaktion geben. Wir freuen uns über ihren Besuch! Sie finden uns unter den Arkaden direkt am Alten Markt.

Schreibfrühstück mit Roswitha Koert

Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.

Adventscafe`mit MarieLuise Steffan und Roswitha Koert

Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.

Lesepaten gesucht!

„Ein größeres Geschenk hat mir das Leben nicht machen können“ erzählte die Schriftstellerin Astrid Lindgren. Bücher haben ihr Leben bereichert und viele glückliche Lesestunden ermöglicht.

Möchten Sie dieses Geschenk, diese Bereicherung und dieses Glück an andere weitergeben ?

Dann werden Sie Lesepate.

Wir möchten in diesem Jahr zwei Schulungen für Lesepaten anbieten. Eine Schulung richtet sich an Jugendliche, die Kindern die Welt der Literatur eröffnen möchten. Eine weitere Schulung ist gedacht für alle, die Zeit und Lust haben, vorzulesen: in Kitas, in der Bücherei, in Schulen, in Altenheimen und….

Wenn Sie Lesepate werden möchten, sagen Sie einfach in der Bücherei Bescheid. Wir kontaktieren Sie und informieren Sie, wann die Schulungen stattfinden werden.